Seiten

Freitag, 26. September 2014

moderner Kindertanz - Unterrichtsmaterialien #01 - die Sache mit den Punkten...

Ich glaube ich bin nicht die Erste, die die Punkte aus dem schwedischen Möbelhaus für sich entdeckt hat. So einfach, aber doch so genial.

Ob nun, StoppTanz, Ecktanz, Abfolgen, Platzzuweisungen, Wege gehen...diese Punkte sind aus meinem Tanztraining nicht mehr wegzudenken.







zu dieser Rubrik:

Während meines Tanzunterrichtes kommen mir oft spontane Einfälle zu Improvisationen, Technikumsetzungen, Bewegungsideen oder kreativen Tanzsequenzen. Einiges wird einmalig, anderes auf Dauer im Unterricht benutzt, gebraucht und weiterentwickelt. Gerade als Tanzschaffende bin ich immer wieder auf der Suche nach frischen Inputs und neuen Tanzideen. Leider halten sich viele meiner KollegenInnen sehr bedeckt. Ich möchte hier einen anderen Weg gehen, meine Gedanken und Unterrichtsideen mit Euch teilen. Die Überlegung dahinter ist es, einen Fachaustausch anzuregen sowie eine kreative Ideen-Sammlung zu schaffen. Das hier Niedergeschriebene soll Euch inspirieren und anleitend sein. Über ein Feedback und den gemeinsamen Austausch freue ich mich sehr. Gerne dürft ihr meine Unterrichtsanleitungen benutzen und weiterentwickeln. Dennoch wäre es schön, darüber ein kurze Info von Euch zu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen