Seiten

Donnerstag, 6. November 2014

Momente #01

Manchmal da gibt es Momente, die sind einfach nur perfekt.
Mann möchte sie am liebsten für immer festhalten und geniessen. So schnell und unerwartet wie sie passieren, sind Sie auch wieder vorbei. Was bleibt ist dieses gute Gefühl á la "Made my Day!".
Es ist ein tolles Gefühl! Sie schenken einem ein Lächeln in's Gesicht und geben auf zauberhafte weise Kraft. Alles andere scheint in diesen Momenten unwichtig. Solche Momente muss man in vollen Zügen ganz bewusst geniessen. Sie tragen erheblich zu einem guten Lebensgefühl bei.

Gestern vormittag hatte ich mich mit der Rakete ins warme Bett gekuschelt. Ein wenig spielen und nebenbei die Welt erkunden. Und dann kam er, dieser magische Moment.
Sohnemann kuschelte sich halb auf mich geklettert an mich. Das Köpfchen schon schwer nahm er ein paar Mal meine Hand an sein Gesicht. Dann krabbelte er etwas weiter weg und kuschelte sich in's Federbett. Sein Blick ruhte auf mir. Ich habe ihm die Hand hingehalten. Mit einer schnellen Geste ergriff er Sie, schaute mich noch einmal an und schlief seelenruhig ein.
Ich habe ihn lange angeschaut und diesen Moment genossen. Soviel Vertrautheit. Soviel Liebe. Draussen tobte das kalte regnerische Wetter. Bei uns herrschte Stille und Vollkommenheit.



Manchmal ist das Leben in seinen einfachen Dingen einfach nur genial.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen