Seiten

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Wohnungssuche update - so schnell kann's gehen

Die Zeit bis zu unserem grossen "Auftritt" war emotional sehr aufwühlend. Ich weiss auch nicht weshalb, aber mich hat dieser "Prüfungsbesuch" mega unter Stress gesetzt.

2 Tage habe ich unsere komplette Wohnung geputzt., nur um zu zeigen, dass wir gut genug sind. Wohnzimmer, Küche, Bad und unsere Zimmer. Je mehr ich gesäubert habe, umso mehr Schmutz ist mir aufgefallen. Deshalb nehme ich mir für die neue Wohnung ganz fest vor, mindestens einmal die Woche Putzarbeiten, die nicht zur Regel gehören, zu erledigen.

Maxe ist extra früh von der Arbeit gekommen und wir waren perfekt vorbereitet. Einer unserer Mitbewohner hat noch das Kind bespasst und dann ging eigentlich alles ganz schnell.

Unsere neuen Vermieter, ein skurriles Päarchen sind nach anfänglichen recht steifen Fragen schnell mit uns warm geworden. Nachdem Sie ihre Geschichte mit den Deutschen nochmals wiederholt und betont haben, was alles in der Wohnung nicht ginge (Untervermietung, Schimmel durch falsches Lüften und auch kein Hanfanbau!!) sind wir uns im Gespräch relativ schnell einig geworden.

Wir bekommen die Wohnung!

Nun müssen wir noch abwarten bis der Umzugstermin feststeht. Aber eine grosse Last wegen der Ungewissheit zum Ausgang der Wohnungssuche ist abgefallen. Jetzt kann das Organisieren und Packen losgehen.

Übrigens. Am Samstag holen wir uns diesen alten, schönen Schreibtisch ab, den ich durch einen grossen Zufall einfach so geschenkt bekommen habe, weil ich im richtigen Moment die Anzeige in der "Zu Verschenken Gruppe" im Facebook gesehen und lautstark "Hier, Ich! Ich! Ich nehme ihn!!" gerufen habe.



Manchmal hat man einfach nur Glück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen